Info Methoden Angebote Termine Kontakt



Die Gruppentherapie eignet sich hervorragend als flankierende Maßnahme zur Einzeltherapie und zur Entwicklung der eigenen Kompetenzen. Hier geht es um die individuelle Persönlichkeitsförderung in Gruppen. Themen der Geschlechterrolle und -identität gehören ebenfalls dazu.

In einem geschützten Rahmen können die TeilnehmerInnen lernen sich zu öffnen, neues zu wagen, Konflikt- und Abgrenzungsfähigkeit zu üben, ihre Scheu, vor Menschen zu reden, abzulegen und vieles mehr.

Der Vorteil solcher Gruppen liegt in der vielfältigen Anwendung von Methoden, die die therapeutische Arbeit effizienter macht.



Jede Frau ist von Natur aus mit Freude an Sinnlichkeit, Sexualität, Kraft und Aggression beschenkt. Sie sehnt sich danach, diese Qualitäten in ihrem Leben zu entfalten und sie zu genießen - trotz ihrer Ängste, Tabus und ihren selbstzerstörerischen inneren Stimmen.

In der geschützten Atmosphäre des Frauenkreises wollen wir uns diesen Ängsten stellen und das „Nein" in unserem Körper in ein „Ja" verwandeln.

Methodisch werden uns auf dem Wege der Wandlung Elemente der körpertherapeu-tischen Atem- und Energiearbeit, des Rollenspiels, Traumreisen, Trance Tanz sowie Humor und unterstützen.



Diese Workshops sind eine Herausforderung zur persönlichen Reife und zum beruflichen Wachstum. Sie sind speziell für Männer konzipiert, deren Anliegen es ist, die eigene männliche Identität zu stärken, männliche Kräfte und Potenziale zu entfalten und/oder um als Mann gut geerdet zu sein. Mann will verantwortungsbewußt und mit Lust seine Beziehung(en), sein Verhältnis zur Partnerin und zu seinen Kindern sowie sein Berufsleben befriedigender gestalten und seiner Verbundenheit mit der Natur Ausdruck verleihen.